Flower Power

Als sich vor einiger Zeit der Kontakt zwischen Lia Blumendkind und mir ergab, hatte ich – dank Instagram – schon eine vage Vorstellung, was auf mich zukommen wird … dachte ich ! Dass ich allerdings völlig überwältigt sein würde, damit habe ich nicht gerechnet.

Mal der Reihe nach: Ich kenne keinen Menschen, der sein Heim
nicht gerne mit schönen Blumen schmückt. So weit, so gut. Ich bin kein Florist oder ähnliches, finde aber auf dem Blumenmarkt hat sich auch so einiges getan, auch was das Arrangement von Blumensträußen anbelangt. Der klassisch gebundene Strauß hat sicherlich seine Daseinsberechtigung, aber bitte nicht bei mir, zumindest wenn ich wählen darf.

Es gibt unzählige Blumenläden, wo ich in leicht veränderlichen Bestandteilen ein zwar ganz nettes Blumengebinde bekomme, aber wenn man – im optischen Sinne – etwas mehr haben möchte, hört es oft auf oder erreicht preisliche Dimensionen, die vermuten lassen könnten, man würde Anteile an dem entsprechenden Geschäft erwerben.

Und da bin ich sehr glücklich Lia Blumenkind gefunden zu haben. Eine Form von Blumenlieferservice der besonderen Art. Man kann wählen, wie oft man Blumen haben möchte und hat sogar die Möglichkeit eine passendene Vase zu erwerben. Man wählt hier nicht zwischen verschiedenen Arrangements, sondern erhält toll verpackt inkl. Wet-Bag (also mit Wasserversorgung) eine Art Blumen-Überraschungspaket per DHL direkt nach Hause geliefert.
Diese florale Wundertüte besteht aus Blumen der Saison – wenn möglich – aus heimischer Gärtnerware, also eine wilde und ungebundene Blumensammlung.
Nach Ankunft zu Hause kann man diese – nachdem man die Blumen frisch angeschnitten hat – schön in der Vase arrangieren und unglaublich viel Freude daran haben. Wenn man dann auch noch öfter mal das Wasser wechselt sind der Freude quasi keine Grenzen gesetzt. Irgendwann welkt dann natürlich doch mal der ein oder andere Stengel, aber da kann man Verblühtes zwischendurch entsorgen und den Strauß neu arrangieren. Ich finde man hat wesentlich länger etwas davon, als beim herkömmlichen Blumenstrauß und bedauere schon jetzt, dass für mich die kostenlos zur Verfügung gestellten Lieferungen eine Ende haben werden. Aber das ist insofern kein Problem, der Bestellfinger ist schon gezückt.

Wenn der ein oder andere sich selber ein Bild machen möchte – und ich empfehle wirklich nur Dinge, die mich überzeugen – dann schaut gerne mal vorbei bei
Lia Blumenkind. Derzeit gibt es mit dem Code ‚chillerella15‘ 15 % Rabatt auf die erste Lieferung und die schöne Vase gibt es gratis dazu.

Vielen Dank an Lia Blumenkind für die super tollen Blumen !

Please follow and like me:

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial