Feel Nature…

#werbung

… oder auch:
Herzlich Willkomen
im City Dschungel.

Der Frühling ist endlich da! Es grünt und blüht so langsam an allen Ecken und Enden. Der April macht zwar manchmal was er will, aber das trübt die Freude nicht. Ich möchte immer viel Zeit “Outdoor” verbringen, die schöne Luft und die wärmende Frühlingssonne genießen. Das spiegelt sich auch in der Kleidung wieder. Ihr werdet es hier gleich sehen.

Mit den schönen neuen Stücken von PETER HAHN bin ich für die Großstadt-Safari bestens gerüstet.

Farblich gesehen spielt sich im nun folgenden alles Richtung Khaki ab. Ich liebe diese Farbe,

sie ist perfekt für mich. Khaki unterstreicht bei mir sowohl Hautton und meine grau-grünen Augen leuchten noch mehr. Das Khaki darf nur nicht zu warm werden, dann kann die Stimmung schnell kippen.

Übrigens hätte ich die nachfolgenden Sachen allesamt gut auf meiner Südafrika-Reise im vorletzten Jahr gebrauchen können. Die von euch, die mir schon länger folgen, können sich sicherlich noch erinnern, wie ich dort zwar gut erholt nach einem Flug in der Business Class, aber ohne Gepäck ankam. Ok, ich gebe zu, der Anblick der kleine Elefanten hat dies vergessen lassen. Dennoch, im Herzen bin ich Modefan und kleide ich gerne passend.

Das ärmellose Jersey-Kleid von GREEN COTTON wäre natürlich seinerzeit ein wirklich toller Begleiter gewesen. Es hat sogar Taschen in der Seitennaht, was ich persönlich grossartig finde. Man kann es prima mit allerlei unterschiedliches Schuhwerk kombinieren und es macht nicht nur tagsüber eine gute Figur, sondern auch am Abend. Es ist aus 100% Baumwolle, GOTS-zertifiziert.
Ich finde diese Kleid ist rundum perfekt gelungen.

Basis für die nachfolgenden Looks ist das Keypiece in Form einer absolut trendigen 7/8 Schlupfhose aus 100 % Leinen von Peter Hahn. Diese Hose gibt es auch in den mir so lieben Kurzgrössen. Ich erwähne es gerne nochmal: Mit 1,65 m Körpergröße kommen mir diese angepassten Grössen sehr entgegen.

Bei Leinen bin ich persönlich zwiegespalten … gewesen. Ich habe bislang damit nicht unbedingt immer nur positive Erfahrungen gemacht. Leinen kann nämlich auch mal leicht kratzig sein, ich bin da etwas empfindlich. Dies ist aber hier bei der Hose von PETER HAHN definitiv nicht der Fall. On top ist Leinen von Natur aus bakterizid, fast antistatisch und schmutzabweisend.

Laut Wikipedia nimmt Leinen bis zu 35 % der Luftfeuchtigkeit auf und tauscht diese Feuchtigkeit auch schnell mit der Umgebungsluft aus. Sie wirkt also kühlend und ist dennoch trocknend und wärmend. Daher wird dieses Material auch so gerne bei Sommerkleidung eingesetzt. Ich komme also langsam auf den Geschmack. Die unausweichliche Knitteroptik von Leinen ist ebenfalls charakteristisch für das Material.

Diese Hose ist ein echtes Multitalent. Ich habe sie mit verschiedensten Oberteilen kombiniert. Zu Khaki trage ich am liebsten Weiß. ich finde das ergibt so einen schönen reduzierten Look, den man gerne mit passenden Accessoires kombinieren kann, wie z.B. Schmuck verschiedenster Art, aber auch Taschen. Ich bin einfach ein grosser Taschenfan…

Eine tolle Ergänzung ist z.B. dieses weiße Blusentop von PETER HAHN mit überschrittener Schulter. Das edle Oberteil ist ebenfalls aus 100% Leinen und bekommt durch die seitlichen Schlitze eine gewisse Lässigkeit, die sich im kompletten Look wiederspiegelt.

Auch das weiße Blusenshirt von DAY.LIKE ist eine perfekte Ergänzung. Es ist absolut wie ein klassisches T-Shirt geschnitten inkl. der Rippenbündchen am Rundhals-Ausschnitt und am Armabschluss. Das Material ist in diesem Fall auch 100% Leinen. Hier kommen ganz besonders schön die Garnunregelmässigkeiten der Leinenfaser zur Geltung.

Dieses Shirt ist ein edles Basic-Teil, was sich durch seine Vielseitigkeit auszeichnet. Ich habe es hier z.B. auch mal mit der Long-Weste kombiniert, die ich unlängst bei der Goldenen Kamera in Berlin getragen hatte.

Sehr gut macht sich ebenfalls die gestreifte Schlupfbluse von DAY.LIKE. Diese ist aus 100% Baumwolle und bekommt durch einen Reisverschluss am Rückenteil und die Längs- und Querstreifen einen besonders spannenden Charakter.

Mit den coolen Stücken bin ich bestens gewappnet für die Großstadt-Safari.
Welcher Look hat Dir denn am besten gefallen? Hinterlass mir gerne (D)einen Kommentar dazu!

Last but not least bedanke ich mich nochmals bei PETER HAHN für die tolle Zusammenarbeit. Es ist mir immer wieder ein Vergnügen.

Teilen oder Liken mit:

8 Kommentare

  1. Liebe Simone,
    mir gefällt der Look mit der langen Weste am besten.Ich bin nicht so der große Leinenfan muss ich zugeben, war es aber mal.Allerdings ist es ja wieder ein großes Modethema in dieser Saison, also werde ich nochmal genauer hinschauen.
    Liebe Grüße Iris

    1. Liebe Iris,
      vielen lieben Dank. Ich freue mich immer ganz besonders über Dein Feedback. Ich verstehe absolut was Du meinst. Ich glaube gerade bei Leinen kommt es unbedingt auf den richtigen Schnitt an.
      Schönen Sonntag & Liebe Grüsse
      Simone

    1. Liebe Dagmar,
      vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber und könnte mich auch schwer für einen Look entscheiden.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüsse
      Simone

  2. Alles gefällt mir fantastisch und ich kann mich entscheiden, doch das Kleid hat einen so edlen Schnitt, dass ich es zum Favoriten erkläre.
    Ein schöne Auswahl an Inspirationen liebe Simone liebe Grüße EvelinWakri

    1. Liebe Evelin,
      vielen lieben Dank für Dein schönes Feedback. Das Kleid ist wirklich toll und der Schnitt ist ein Knaller – Bequem und trotzdem stylisch. Es ist auch eines meiner Lieblingsteile.
      Schönen Sonntag noch & Liebe Grüsse
      Simone

  3. Guten Morgen,liebe Simone. Ich finde alle Teile mega, aber das Kleidchen ist besonders reizend. Im Übrigen lese ich Deine Blogberichte sehr gerne, und bin ja sowieso ein Fan Deiner Insta-Stories
    Liebe Grüße
    Corinna wp 62

    1. Liebe Corinna,
      ich danke Dir für Dein schönes Feedback. Ich freue mich sehr darüber und das Kleid ist auch eines meiner Lieblingsstücke.
      Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
      Liebe Grüsse
      Simone

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.