Meine Augen machen Bling, Bling …

#werbung


… und – in dem Fall – nichts ist vergessen, Peter Fox läßt grüßen. 

Vorab: Ich bin nicht der DIY-Typ, o.k. Kochen läuft ganz gut, Backen wenn ich in der richtigen Stimmung bin, aber das sind ja noch Basics. Ich will sagen, ich bastele nicht wirklich gerne und meine handwerklichen Fähigkeiten liegen sicherlich irgendwo versteckt und haben sich mir noch nicht wirklich vorgestellt. Meine Kinder haben sich gefreut, als ich keine Schultüte selbst gebastelt habe – das sollte Erklärung genug sein.

Nun denn, da war ich erstmal irritiert als ich die Anfrage von Christian Wintersohl bekam, in seinem schönen Atelier ein eigenes Schmuckstück zu gestalten.

Was ich allerdings richtig gut kann, ist neugierig sein.

Da der Schmuckdesigner quasi ums Eck ist und ich einfach neugierig war habe ich zugesagt. Ich hatte keinerlei Erwartungen, wie die nächsten Stunden so verlaufen würden, aber ich freute mich sehr darauf und war einfach gespannt, was mich so erwartet.

Nach einem sehr herzlichen Empfang wurde es Ernst.

Schnell war klar, ich möchte einen Ring gestalten mit Charakter, einen den es eben nicht so zu kaufen gibt.

Und schwups, wurde Silber bei 890° C eingeschmolzen, zu einer Stange gegossen, aus der dann letztendlich mit Säge, einer Biegezange namens “Elefantenarsch”, dem Lohtschieber mit der schönen Bezeichenung “Gottesfinger” und einigen weiteren Goldschmiedewerkzeugen ein wunderschöner Ring wurde.

Das Ganze hat mehrere Stunden gedauert, die Zeit verging jedoch wie im Flug, da das alles so viel Spaß gemacht hat; spannend und interessant zugleich war.

Dank den Erklärungen und natürlich der Hilfestellung von Christian war das wirklich ein unvergessliches Erlebnis.

So etwas bietet sich hervorrangend als Geschenkidee an, gerade jetzt zum Valentinstag oder zu einem anderen Ereignis kann man hier mit oder für den Partner oder einfach auch mit einer Freundin ein tolles Schmuckstück kreieren.

Von mir Daumen oder besser Ringfinger hoch – ich bin nachhaltig begeistert.

An dieser Stelle vielen Dank an Christian und seine zukünftige Frau Uli für unvergessliche Stunden und ein tolles Schmuckstück !

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

Teilen oder Liken mit:

2 Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.