Chillerella MAG No. 04/2022

* werbung

April, April

Bekanntlich macht der April, was er will bzw. weiß nicht, was er will. Das bezieht sich hauptsächlich auf das Wetter. Ich finde jedoch in Zeiten von Klimawandel & Co. steckt in jedem Monat etwas April, quasi “a monthly dose of April”.

In Sachen Umwelt haben wir aufgerüstet. Unser Dach ziert jetzt eine 1A-Photovoltaikanlage. Eine mega tolle Sache, da die Neigung und Ausrichtung (Südlage) unseres Daches optimal ist, liegen die Solarpanele im selben Winkel, wie auch die Dachziegel angebracht sind. Es ist wirklich beeindruckend, wenn man sozusagen am eigenen Dach sieht – eigentlich auf der App – wieviel Strom durch Licht und Sonne erzeugt werden kann und wird. Nur sowiel, wir sind jetzt Selbstversorger und erzeugen bei weitem mehr Strom als wir verbrauchen. Fun facts von Herrn Mone: 31 Panele, 10kWp Leistung, Batterie mit 14kWh Speicherkapazität. Unerwartet: Es muss eigentlich nur “hell” sein. Selbst bei Nieselregen erzeugen wir noch soviel Strom wie aktuell verbraucht wird. Demnächst wird mein kleiner Flitzer noch durch ein (Frau Mon-)E-Mobil ersetzt. Ich freue mich schon darauf!

Mode im April

Wie immer starte ich an dieser Stelle mit einer wundervollen Illustration made by KALILU-Art. Aus speziellen Gründen sende an dieser Stelle ganz besonders liebe Grüsse an Dich, Katrin.
Grundlage für diese schöne Arbeit ist natürlich wieder eins meiner Outfits. Das passende Bild kommt der einen oder anderen sicherlich noch aus Instagram bekannt vor – für alle die nicht, siehe unten…

Preppy Chic im April

Ich sage es mal so: Alles kommt zurück!

Das Rad wird nicht neu erfunden.
In den 80er Jahren wäre ich quasi perfekt als Popper durchgegangen. Ehrlich gesagt hatte ich diese Phase tatsächlich auch mitgemacht, knapp gefolgt von etwas Punk und mehr New Wave.

Wie fragte mich letztens doch jemand, ob ich schon immer modisch interessiert gewesen sei?!
Ja, dem ist so und rückblickend betrachtet, hätte ich ein paar Trends auch auslassen können. Ich verbuche es ganz gelassen unter Persönlichkeitsfindung oder auch wer nicht wagt, die nicht gewinnt.

Zurück zum Look: Die klassischen Stücke – wie Bluse, Hose und Cashmere-Pullover – ergänze ich hier mit Ballerinas aus der Roman Stud-Kollektion aus geflochtenem Leder und der One Stud-Tasche. Beides findet ihr bei Valentino.

Der lässige Pullover über der Schulter getragen, ist nicht einfach nur ein Accessoire. Denn gerade bei den schwankenden Temperaturen, bedingt durch das wechselhafte Wetter, kann manchmal noch eine wärmende Schicht nötig sein und ein anderes mal eher nicht.

Wo wir gerade bei Klassikern sind, fällt mir noch ein weiteres Lieblingsstück ein: Der Ringelpullover, auch Streifenshirt genannt. Egal ob Ringel oder gestreift, ich mag es und finde es hier nicht leicht ein wirklich tolles Modell zu finden, welches auch diese gewisse Lässigkeit ausstrahlt. Zu eng darf so ein Ringelding – für mein Dafürhalten – nämlich auch nicht sein, sonst wird es schnell zum Unding, da hier unerwünschte Stellen gepaart mit Stoffknappheit in dem Muster doch eher unschön wirken können. Das Material muss zudem unbedingt stimmen, wie z.B. eine schöne, pure Baumwolle.

Also jedenfalls, ich bin fündig geworden. Schaut euch gerne mal bei SoSUE um, da findet ihr diese tolle Piece und es wird sogar in zwei unterschiedlichen Längen angeboten. Das finde ich mega. Ich trage übrigens die kurze Variante.

Beauytnews im April

Eine Rubrik, die sich bei mir in den Stories außerordentlich grosser Beliebtheit erfreut ist der “Nagellack der Woche”. Daher werde ich euch hier ab und an ein paar meiner Highlights zeigen, dann habt ihr es noch einfacher bei der Suche bestimmter Farben.

Des Weiteren zeige ich euch noch ein weiteres Dreamteam in Sachen Beauty. Es ist eine meiner ultimative Lieblingskombinationen made bei Shiseido. Auf deren eigenem Onlineshop gibt es übrigens immer tolle Specials, nur mal so als Info.

See you … May(be)

Ich tanze nicht in den Mai, sondern den ganzen Mai 😉
Naja, nicht ganz, aber es stehen spannende Highlights auf dem Programm. Ich berichte euch gerne davon, aktuell immer direkt via Instagram oder etwas zeitverzögert hier auf meinem Blog.
In jedem Fall freue ich mich, wenn ihr mit von der Partie seid.
Hi Mai!

Teilen oder Liken mit:

2 Kommentare

  1. Wie immer ein spannender Monat, so auch der April. Vieles Interessantes von Dir toll präsentiert, mit tollen Looks inspiriert. Danke liebe Simone.
    Bin schon neugierig auf den Mai und tanze gerne mit Dir mit durch den Mai.
    Herzliche Grüße
    Evelin

    1. Liebe Evelin,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich immer über Deinen Blogbesuch und, wenn wir gemeinsam durch den Mai tanzen.
      Herzliche Grüße
      Simone

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.