Chillerella MAG No. 02/2022

Fabulous … February

Herzlich Willkommen zur zweiten Ausgabe meines kleinen und feinen Magazins und meiner ganz persönlichen Zusammenfassung für den Februar, dass sich eigentlich auf triviale Themen wie Mode, Beauty, Reisen, Lifestyle und so ‘nen Kram beschränkt.

In Anbetracht der aktuellen Lage, hole ich heute mal etwas aus. Nach Corona dachten doch viele, schlimmer wird’s nicht, doch – wie heisst es so schön – schlimmer geht immer. Vorneweg, irgendwo auf der Welt ist immer Krieg, nur diesmal ist er näher. Daher fühlt sich der oder die eine oder andere bedrohter, die Gefahr wird auf einmal greifbarer: Angst, Unsicherheit, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Verzweiflung, Trauer, Frustration und noch weitaus mehr Gefühle kommen auf.
Eigentlich bedarf es keiner Erwähnung, denn es ist eigentlich klar: Mit Krisensituationen geht jeder ganz individuell um und hat dazu auch selbestverständlich das absolute Recht. Ob privat oder am Arbeitsplatz, jede(r) hat hier andere Strategien der Bewältigung. Der oder die eine verfällt in völlige Schockstarre, in puren Aktionismus,

es gibt hier kein richtig oder falsch. Es bedarf aber auch keiner ständigen Stories, Posts usw. um hier eine entsprechende Solidarität unter Beweis zu stellen (zu müssen). Vermeintliche Fingerhochheber (mir waren die übereifrigen Fingerschnipser, die sich beim melden nahezu quer über dem Schultisch lagen, in der Schule schon suspekt) wollen hier, den für sie, nur einen gültigen Weg des Krisenmanagements eines jeden Individuums kennen bzw. vorschreiben. Diesen absoluten Weg des Empfindens gibt es nicht. Des Weiteren hat dieses “finger pointing” für mich ein unschönes Geschmäckle und das Thema Bashing ist nicht mehr weit. Ich gehe mal davon aus, Weltfrieden möchte jeder. Helfen/Spenden könnt ihr z.B. hier: UNICEF, Caritas, Ärzte ohne Grenzen, usw.

And now … back to the start

Wie auch im Januar starte ich mit einer zauberhaften Illustration von KALILU Art. Ihr könnt dort übrigens Illustrationen in Auftrag geben (eine schöne Geschenkidee) oder auch Live-Illustrationen für Events buchen und vieles mehr.
Danke an dieser Stelle für euer zahlreiches und schönes Feedback zu meiner ersten Ausgabe. Mich haben so viele schöne Nachrichten über diverse Kanäle erreicht, das motiviert und freut mich sehr.
Februar ist irgendwie so ein Monat dazwischen, irgendwie nicht mehr richtig Winter, aber auch noch nicht Frühling. Dieses Jahr war es on top recht stürmisch. Jedoch absolut eine gute Zeit um sich schonmal ein bisschen Richtung Frühjahr zu orientieren.

Fabulous … Leather goods

Vorlage für die obige Illustration ist das unten gezeigte Outfit. Neben einem lässigen Outfit aus Blazer, Hose, Sneakern ist hier die spannende Tasche ein absoluter Eyecatcher. LABEKA bietet eine cooles Mix and Match-System an. Hier könnt ihr mit der Basis in Form eines Schlüsselbands verschiedene Täschchen bzw. Taschen – ganz nach persönlichem Belieben und individuellen Bedürfnissen – kombinieren. Die Schlüsselbänder gibt es übrigens in verschiedene Längen. So werden alle Körpergrössen und Tragevorlieben bedient. Ich trage die Kombinationen gerne Crossbody, also schräg über den Körper. So ist alles sicher an Ort und Stelle und ich habe absolut freie Hände, dabei immer die wichtigsten Dinge schnell & griffbereit zur Hand. Das ist toll für unterwegs, den Stadtbummel und auch, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin. Es gibt verschiedene Farben und Materialien.

Fabulous … Smile

Ein bezauberndes und ehrliches Lächeln, welches von Herzen kommt, ist durch nichts zu ersetzen. Mit der richtigen Zahnpflege und Mundhygiene kann man dies jedoch wunderbar ergänzen. Die Gesundheit partizipiert natürlich auch davon. Sollte man meinen, dass eine regelmässige Zahnpflege in unseren Breitengraden selbstverständlich ist, liegt man leider nicht ganz richtig. Es ist hier an vielen Stellen Luft nach oben, da geht also noch mehr. Ich finde das ein absolut wichtiges Thema und freue mich, dass mir Ende letzten Jahres CURAPROX über den Weg gelaufen ist. Zahnpflege aus der Schweiz. Ich sage nur “Wer hat’s erfunden…?” Hier gibt’s die richtigen Zahnpflege-Produkte für jedes Alter, von klein bis gross, von jung bis alt. Das Unternehmen bietet neuste Technik in einem tollen Design an.
Ich putze seit geraumer Zeit mit der Hydrosonic Pro, einer elektrischen Ultraschallzahnbürste. Mit ordentlich Wums (7 Stufen mit bis zu 84.000! Schwingungen pro Minute stehen zur Auswahl) werden hier die Zähne ganz zart und mega gründlich gereinigt. Der tropfenförmige Bürstenaufsatz kommt zudem besonders gut an schwer zugängliche Stellen. Der Akku reicht über 60 Minuten und die Zahnbürste kann ganz easy via USB-Kabel aufgeladen werden. Wie zu Beginn schon erwähnt findet ihr hier nicht weitaus mehr, Interdentalbürsten (natürlich in verschiedenen Stärken) Zahnseide & Zahnpasta (für verschiedene Ansprüche und Anforderungen) und, und, und. Ich sag’s mal so: Unsere herkömmliche elektrische Zahnbürste musste ausziehen.

Fabulous … Cleaning

Unabhängig davon, dass das Frühjahr die perfekte Zeit für den Frühjahrsputz ist, lege ich grossen Wert auf die Pflege und Wäsche meiner Kleidungsstücke, denn eins ist klar, ich möchte möglichst lange etwas von meinen Lieblingsstücken haben. Ich bin schon lange grosser Fan von kaëll. Effizient, professionell, gut für die Umwelt, ohne Tierversuche und in Deutschland produziert sind nur ein paar der wichtigsten Faktoren. Die Produkte sehen on top gut aus, das Auge wäscht/putzt mit. Es gibt neben Waschmitteln (allesamt Konzentrate, d.h. ihr braucht sehr wenig), auch Spezialisten für Härtefälle, sowie auch Reinigungsmittel für den Haushalt usw. Via Instagram zeige ich regelmässig meine Tipps & Highlights. Ich freue mich sehr, euch ab und an ein Goodie anbieten zu dürfen. Aktuell bekommt ihr mit Code “MONE” ab einem Bestellwert von 50 € den natürlichen Fleckenentferner Punktlandung im Wert von 12,95 € gratis.
Der Code ist übrigens nicht mit anderen Aktionen kombinierbar und bis zum 27.03.2022 gültig.

Fabulous … Thank you

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und freue mich über eure Anregungen, Wünsche, Feedback in den Kommentaren.
Im März steht einiges auf dem Programm, es gibt sozusagen viel zu tun, packen wir’s an. Ich freue mich drauf und – wie immer – ihr seid natürlich dabei.

Teilen oder Liken mit:

8 Kommentare

  1. Besser kann man es nicht sagen, zu dieser unfassbaren Situation, wie Du hier am Blog.
    Daher brauche ich nichts mehr dazu sagen.
    Deine Februar Highlights an Produkten sind interessant und ganz besonders hat mir, als Taschenfan die Tasche von Labeka angetan. Toll und ausgefallen cool.
    Die Zahnpflege ist mir neu und ich werde das noch genauer ansehen.
    Kael da bin ich schon begeistert dabei.
    So nun wünsche ich Dir einen entspannten Abend und liebe Grüße
    Evelin

    1. Liebe Evelin,
      herzlichen Dank an Dich für Dein Feedback.
      Es freut mich, dass ich Dich bezüglich Labeka und der Zahnpflege neugierig machen konnte.
      Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend.
      Liebe Grüsse
      Simone

  2. Liebe Simone
    Du ziehst mich immer mehr in Deinem Bann!!
    Was für ein schöner Blog !!!!!!
    Du hast es perfekt und genau auf dem Punkt gebracht mit der momentanen Situation! Ich teile Deine Gedanken!!
    Bleiben wir positiv und hoffen auf das Gute

    Der Beitrag zur Zahnpflege ist auch sehr interessant und ich werde mir die Produkte noch näher ansehen !!

    Ich sage Danke für Deine interessanten Ausführungen, Gedanken und Inspiration!
    Freue mich auf die nächste Ausgabe!!
    Bis dahin immer gern auf Insta ❤️

    Ganz lieben Gruß
    Diana
    @dire1962

    1. Liebe Diana,
      ich danke Dir ganz herzlich für Deinen schönen Kommentar. Es ist für mich eins der schönsten Komplimente, wenn ich einen Mehrwert bieten kann.
      Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Lesebesuch.
      Bleib gesund & positiv.
      Liebe Grüsse
      Simone

  3. Liebe Simone, wahre Worte vorweg würde ich sagen.
    And Now interessieren mich insbesondere die kaäll Produkte, wo ich das eine oder andere mit Sicherheit ausprobieren werde. Da freue ich mich ja jetzt schon was du uns im März vorstellst.
    Liebe Grüße Iris

    1. Liebe Iris,
      ich danke Dir wirklich vielmals und freue mich immer auf Dein wertvolles Feedback.
      Übrigens gibt es von Kaell auch einen tollen, haustierfreundlichen mikrobiologischen Geruchsentferner für Raumluft- & Textilien, schonmal als Tipp für den Hundenachwuchs 😉
      Ganz liebe Grüsse
      Simone

  4. Welch traurige und empathielose Einstellung. Den doch recht hohen Bekanntheitsgrad als Influencerin hätte man besser nutzen können, Position zu beziehen, anstatt sich in die Fashionblase zurückzuziehen. Schade, solche Beiträge brauche ich in Zukunft nicht mehr.

    1. Liebe Marina,
      vielen Dank für Deinen Kommentar.
      Wenn Du mich regelmässig verfolgst, bzw. das was ich mache, dann siehst Du täglich, wie ich Position beziehe. Die Art und Weise mag nicht die Deine sein, aber das wiederum hat etwas mit der – zum Glück vorhandenen Freiheit zu tun – wie jeder von uns mit Krisensituationen umgeht. Siehe oben.
      Die von Dir sogenannte “Fashionblase” ist Teil meines Berufs, der hier ganz sicher nicht zur Diskussion steht. Diesen Beruf musst Du nicht mögen, denn es ist meine Berufung.
      Ganz unabhängig davon zählt für mich u.a. Respekt in wirklich jeglicher Hinsicht. Das wünsche ich mir auch von meinem gegenüber.
      Gruss
      Simone

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.