Dear Spring

#werbung

Der Frühling ist bereits in greifbarer Nähe. Der meteorologische Frühlingsanfang war bereits am 1. März und der kalendarische Frühlingsstart am 20. März lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Ich war ja kürzlich auf der Fashion Week in Berlin und hier war schon die Mode für den Herbst/Winter 2019/2020 zu sehen, aber damit hat es ja zum Glück noch ein bisschen Zeit. Wir sehnen uns doch alle erstmal nach wärmenden Sonnenstrahlen und der milden Frühlingsluft.

Textil mag ich es neben den Klassikern wie Schwarz, Dunkelblau, Grau und Weiss gerne bunt. Hier darf es gerne knallen, ich liebe ein leuchtendes Rot und auch Pink ist bei mir auf der Farbskala ganz weit vorne. Dieses Jahr gerne auch mal in Akzenten etwas Neonpink. On-top kombiniere auch auch gerne Rot mit Pink.

Zugegeben, nicht jeder mag es bei Farben zu auffällig. In letzter Instanz ist der eigene Wohlfühlfaktor ausschlaggebend, aber ich gebe zu Bedenken, ist es schön auch mal Experimente zu wagen. Heutzutage haben wir die freie Wahl und da bieten sich Pastell-Töne wunderbar an, um etwas Farbe ins Spiel zu bringen. Ein Outfit kann in zarten Pastell-Tönen schön frisch und stimmig sein, sogar eine gewisse Form von Understatement schreibt man diesen Farben zu.

PETER HAHN bietet für jeden Geschmack die passenden Mode an. Ich durfte ja kürzlich schon ein paar tolle Stück testen – die Fotos davon seht ihr hier. Diesmal habe ich mich an die New Pastels ‘ran gewagt. Ich bin ehrlich, ich tat mich mit dieser Farbpalette nicht unbedingt leicht. Ein Lindgrün oder ein zartes Gelb sind einfach nicht meine Welt. Hellblau mag ich dagegen schon (gerade bei Blusen finde ich diese Farbe fantastisch). Ein ganz zartes Rosé bewundere ich oft bei andere Frauen, ich selber habe davon wenig im Schrank.

Da dachte ich mir, warum soll ich nicht mal gewohntes Terrain verlassen und -schwups- habe ich ich mir 3 schöne Teile bei PETER HAHN ausgesucht. Wobei “schwups” nicht wörtlich zu nehmen ist, es hat einen Momentchen gedauert, da die Auswahl bei PETER HAHN wirklich grooooß ist. Zum Glück. Da wiederhole ich mich gerne.

Ich habe mich für eine knöchellange Hose von Fadenmeister, Berlin in einem schönen Puderrosa entschieden. Solch ein Hosenklassiker gehört für mich in jeden Schrank. Desweiteren durfte ein Merino-Strickmantel von DAYL.LIKE in Rose-Melange bei mir einziehen. Ich bin grosser Fan von längeren Cardigans. Denn diese kann man prima kombinieren, frau ist immer gerüstet für eventuelle kühlere Frühlingstemperaturen und nicht zuletzt verleihen sie eine gewisse Lässigkeit.

Abschließend habe ich mir noch ein schönes helles Oberteil ausgesucht, ein leichtes Blusenshirt von DAY.LIKE in einem schönen Ecru. Etwas Kontrast ist mir doch wichtig.

Die schönen Stücke kamen gewohnt toll verpackt bei mir an, teilweise mit Bügel versehen, was ich sehr schätze und man das Gefühl bekommt PETER HAHN würdigt die eigene Ware und natürlich den Kunden.

Natürlich ging es direkt ans Anprobieren. Alle 3 Artikel fallen absolut grössengerecht aus und schon beim ersten Reinschlüpfen habe ich mich wohl gefühlt. Dieses zarte Rosé hat eine besondere Raffinesse. Es ist für mich die perfekte Mischung aus Rosa und Beige.

Ich kann hier toll andere dezente Farben kombinieren und verschiedene Materialien mischen. Mit einem eher rustikalen Strickpulli ist der Look auch absolut bei (noch) kühleren Temperaturen tragbar und es umgibt einen trotzdem schon ein Hauch von Frühling. Ich habe für euch verschiedene Kombinationen ausprobiert.

Ich bin grosser Fan von Accessoires, denn ich finde damit kann man ein Windeseile einem Outfit einen ganz neuen bzw. andere Charme verleihen. Wie hier zum Beispiel mit einer coolen Statement-Brille in Gelb. Unabhängig davon, dass ich durch eine gelbe Brille alle Farben intensiver sehe (gerade an grauen Tagen eine feine Sache), bekommt der Look dadurch ein ganz andere und sehr moderne Richtung. Der beige Pulli ist übrigens auch von PETER HAHN und ihr findet diesen hier. Er stammt aus dem Look zu der tollen Streifenhose von meinem letzten Blogpost. Solche tollen Basic-Teile lassen sich eben vielseitig einsetzen.

Hier ist es sicherlich wichtig auf einige wenige, aber qualitativ hochwertige Teile zu setzen, von denen man bei einem entsprechenden Umgang lange etwas hat. Denn die richtige Pflege möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen. Alle gezeigten Stück von PETER HAHN sind in der Maschine waschbar. Natürlich sollte man sich hier am jeweiligen Etikett und der angegeben Empfehlung orientieren. Gerade bei den hellen Farben ist natürlich eine kleine Verschmutzung leichter sichtbar.

Die New Pastels haben in Windeseile mein Herz erobert und gefallen mir für den Frühling ausgesprochen gut. Wie findet ihr die Looks? Schreibt doch eure Kommentare dazu, ich bin schon neugierig auf euer Feedback.

Die ganze Mode zum Thema “Dear Spring” findet ihr direkt hier. Schaut unbedingt vorbei, es sind wirklich viele tolle Stücke dabei.

Vielen Dank nochmals an PETER HAHN für die erneute Zusammenarbeit – es war mir ein Vergnügen.

Teilen oder Liken mit:

8 Kommentare

  1. Liebe Simone,
    ich lese heute das erste mal deinen Blog… aber ab jetzt werde ich immer dabei sein, wenn ein neuer Bllg erscheint!
    Ich folge dir ja nun schon eine Weile und bin immer total begeistert von deinen Stories und deinen Posts! Das ist so, als würd ich dich schon ewig kennen und neben dir sitzen. Und so ist es auch bei deinem Blog! Super und frei weg beschrieben, genial!
    Habe durch dich auch mal bei PH gestöbert und natürlich auch gleich etwas gefunden…
    Ich freue mich schon auf einen neuen Blog und wünsche dir noch einen wundervollen Urlaub!
    Ganz liebe Grüße Bettina

    1. Liebe Bettina,
      vielen lieben Dank für Deinen tollen Kommentar und das schöne Kompliment. Ich freue mich sehr darüber und wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.
      Ganz liebe Grüsse
      Simone

  2. Liebe Simone,
    Ich mag ebenso genau wie Du gerne Rose und pink, in Pastell aber auch knallig. Die Outfits sehen toll aus und es wird dringend Zeit dass das Wetter besser wird. Schluss mit dem grau und Farbe an den Start.
    Liebe Grüße,
    Shoppingmoni

    1. Liebe Shoppingmoni,
      vielen Dank für Dein Feedback und ja, ich bin absolut bereit für wärmere Temperaturen. Das Wetter soll ab morgen besser werden.
      Schönen Wochenstart & Liebe Grüsse
      Simone

  3. Liebe Simone,
    ich weiß nicht wie lange schon, ich mir ganze Outfits von PH bestelle. Eines ist klar, dass noch kein Internet gab und ich mich immer auf die neuen Kataloge freute. Dein Look in Pastell und die tollen Inspirationen sind einfach fashionable und stylish. Ein toller Beitrag!
    Liebe Grüße EvelinWakri

    1. Liebe Evelin,
      ich danke Dir für Dein tolles Feedback und Dein Kompliment.
      An die Katalog-Zeit erinnere ich mich auch noch sehr gut…
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und sende Dir ganz viele liebe Grüsse nach Österreich
      Simone

  4. Hallo Simone,

    ich mag Peter Hahn sehr und freue mich, dass es Dir auch gefällt.
    Da findet doch jede Frau etwas. Ausserdem finde ich schön, dass man dort auch nochmal im Katalog stöbern kann.
    Danke für die wunderschöne Fotostrecke mit den tollen Stylemöglichkeiten.
    Liebe Grüße
    Carmen

    1. Liebe Carmen,
      vielen Dank für Dein schönes Feedback. Es freut mich wirklich sehr, dass Dir mein Beitrag so gut gefällt.
      Ich blättere auch sehr gerne den Katalog durch, da kann man sich bei dem großen Angebot prima Anregungen holen.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüsse
      Simone

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.